Relegation 2025/26

• Bild der Person
    Relegation
    Danke Ronny.
    Das ist schon richtig.
    Mir geht es aber eher darum, warum dann der Meister der 2.Süd keine Relegation spielen muss ;)
    Jetzt schauen wir aber mal, ob es bei der Anzahl der Mannschaften bleibt, da drei Teams noch Wackelkandidaten sind und darunter ist eine Mannschaft aus der 1.Liga und eine aus der 2.Süd.
    30.07 2025 08:50
  • Bild der Person
    Läuft wie die Fußball-Regionalliga
    Hallo David, das ist aus meiner Sicht schon ok und du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. In der Regionalliga im Fußball läuft das ja seit Jahren so. Da steigt auch nicht jeder Meister auf. Und es ist ja nur für dieses Jahr.
    29.07 2025 16:24
  • Bild der Person
    Relegation 2025/26
    Wie schon am Staffeltag gesagt, wird es diese Saison nur ein einziges Relegationsspiel geben. Dieses Spiel wird zwischen den Meistern der 2.Nord und 2.Mitte stattfinden.
    Es mag auf den ersten Blick unfair aussehen, dass der Meister der 2.Süd direkt aufsteigt, aber während in der 2.Mitte und 2.Nord nur jeweils drei Teams dabei sind, die früher mal in der 1.Liga waren, sind es in der 2.Süd gleich 7 der 8 Teams, die schonmal ganz oben gespielt haben.
    Außerdem sind die beiden Absteiger der 1.Liga der 1.Saison (Putzbrunn & Zorneding) beide in der 2.Süd gelandet und auch von der Saison davor sind zwei der Erstliga-Absteiger (SVN & Forsting) in dieser Gruppe.
    Dies ist auch der Grund, warum ich behaupte, dass die 2.Süd die stärkte der Zweitliga-Gruppen ist und der Meister da schon genug schwere Topspiele gehabt haben dürfte.

Für die Saison 2026/27 soll es dann sowieso wieder nur zwei Gruppen in der 2.Liga geben und dann können wir uns da auch die Relegation sparen.
    29.07 2025 11:57