"Relegation" 2024/25

• Bild der Person
    Spielplan 25/26
    Ich habe nun den Spielplan für die Saison 25/26 vorerst fertig gestellt.
    Natürlich können noch Teamauflösungen und Neuanmeldungen kommen, aber nach aktuellem Stand wird es kommende Saison doch nochmal drei Gruppen in der 2.Liga geben, jedoch mit einer Relegation zwischen der 2.Nord und der 2.Mitte um den Aufstieg in die 1.Liga und es wird kommende Saison deutlich mehr Absteiger aus der 2.Liga geben, um für 26/27 wieder auf zwei Gruppen in der 2.Liga runter zu gehen.
    24.05 2025 02:36
  • Bild der Person
    "Relegation" 2024/25
    Hallo zusammen,

nachdem ich sowohl unter der Saison, als auch jetzt nach der Saison mehrfach gefragt wurde, was denn nun mit der Relegation ist, schreibe ich doch auch hier nochmal einen Eintrag:

Geht man auf den schwarzen Pfeil in der Ligatabelle, sieht man die Erklärung, wofür die Pfeile stehen.
    Dieses Jahr steht da nichts von einer Relegation und deswegen sind auch keine Spiele hinterlegt.
    Das liegt daran, dass keine Relegation geplant war, sondern dass ich nicht schon vor der Saison sagen konnte, wie viele Absteiger und Aufsteiger es jeweils geben wird.

Dass es drei Gruppen in der 2.Liga gab, war nur eine Zwischenlösung und es macht definitiv mehr Sinn mit nur 2 Gruppen.
    Dadurch würden aber mehr Teams wieder absteigen müssen.
    Außerdem macht dann eine vierte Gruppe in der 4.Liga mehr Sinn.
    Durch Teamauflösungen kann es aber dennoch sein, dass auch mehr Teams aufsteigen, als gedacht.

Nach aktuellem Stand würde ich aber eher mehr Teams absteigen lassen, damit auch in der 4.Liga die Fahrtwege geringer sind, als in der 3.Liga.
    24.05 2025 01:35