DieLiga

OBB Ost Saison 2017/18

  • Vielen Dank
    Vielen Dank an alle anwesenden Leute für euer Vertrauen und die Wiederwahl.
    Es hat mich sehr gefreut, dass wir den Staffeltag sehr angenehm und reibungslos durchziehen konnten :)
    Da alle Entscheidungen mit einer deutlichen Mehrheit getroffen wurden, konnten wir alle Punkte zügig durchgehen.
    28.06 2017 01:26
  • Diskussionsthemen für den Staffeltag
    Ich möchte euch hier bereits eine kleine Auflistung der Themen machen, welche am Staffeltag besprochen werden sollten:
    [*] Verteilung der Ligaspiele über die Saison
    [*] Zeitnahe Austragung der Nachholspiele
    [*] Vorgehensweise bei Absagen
    [*] Kürzere Fahrwege in der Kreisliga C durch kleinere Gruppen?
    [*] Einführung einer Pokalrunde?
    [*] Nötige Ausstattung für den Spielbetrieb (Anzeigetafel als Pflicht & Anzahl nötiger Leute für Schiedsgericht?)
    [*] Meinung bzgl. Einsatz von Ligaspielern (Unterscheidung Damen-Herren, Notwendigkeit, dass Damen in gleichem Verein spielen müssen, etc.)
    [*] Sportlich faires Verhalten im Hobbybereich (Umgangston mit Spielern und Schiedsgericht)
    [*] Notwendigkeit Schiri-Lizenzen. Vorschlag 2.Schiri von Gast-Mannschaft.
    [*] Relegation oder direkter Ab-/Aufstieg?
    [*] Änderung der Rückmeldung ab der Saison 2018/19
    12.04 2017 16:28
  • OBB Ost Saison 2017/18
    Hallo Teams des Kreises OBB Ost,

    normalerweise müsste ich per Mail schon alle Teams angeschrieben haben, aber falls ich doch jemanden vergessen hab und damit es schneller zu finden ist, möchte ich die wichtigsten Infos zur neuen Saison auch gleich hier im Forum festhalten:

    1) Der Staffeltag findet am 27.06. im Gasthof Maisberger (Bahnhofstraße 54, 85375 Neufahrn bei Freising) statt.
    Eine Einladung dazu wird bald folgen.
    Wenn ihr besondere Anregungen für den Staffeltag habt, könnt ihr mir das gerne gleich per Mail oder hier im Forum mitteilen, damit ich es als TOP aufnehme.

    2) ALLE Teams müssen sich für die kommende Saison 2017/18 per Email bei mir rückmelden. (Spätestens zum Staffeltag am 27.6. Danach ist es nur ein Entgegenkommen meinerseits, wenn ich den Aufwand auf mich nehme den Spielplan neu zu erstellen)
    Betreff: Anmeldung x Teams für die Saison 2017/18 (oder Abmeldung, damit ich auch da früh genug Bescheid weiß)
    In der Mail dann bitte mitteilen, wie viele Teams ihr für die kommende Saison meldet UND in welcher Liga ihr starten wollt (lieber Süd oder lieber Nord)
    Im Zweifelsfall werde ich dann die Teams bevorzugen, die sich früher angemeldet haben. Es ist nämlich durch die Neuaufnahme der C-Nord nicht auszuschließen, dass Teams von Süd nach Nord geschoben werden müssen.

    3) Damit es möglichst wenig Absteiger gibt und die Gruppen 8 Teams statt 7 Teams haben, ist es wichtig, dass wir mehr Neuanmeldungen, als Abmeldungen haben.
    Da leider bereits zwei Abmeldungen im Raum stehen, von denen ich weiß und es bei nicht allen geplanten Neuanmeldungen klappen wird, sieht es aktuell da noch nicht gut genug aus.
    Falls ihr z.B. auf Mixed-Turnieren auf Teams trefft, die noch nicht in der Liga spielen, könntet ihr sie bitte versuchen zu überzeugen, dass sie in den Ligabetrieb mit einsteigen. ;)
    Diese Teams dürften die leichtesten Neuzugänge werden, weil ja schon ein Team existiert, wenn sie auf Turnieren spielen.
    29.03 2017 15:26