DieLiga

Wirklich wichtiges ...

  • dirk
    zu: Wirklich wichtiges
    Hallo Volleyballer,

    Wenn man die offiziellen Volleyballregeln (nach denen wir doch hoffentlich in der Freizeitliga spielen) betrachtet (unter ), Regel 3.1 - Bälle, dann sind auch einfarbige helle Bälle zum Spiel zugelassen. Natürlich sollten diese in einem einwandfreien spielbaren Zustand sein, aber die Notwendigkeit von mehrfarbigen Bällen besteht somit nicht. Antennen sind etwas anders und da stimme ich Sven zu, sie erleichtern den Schiedsrichtern so manche Entscheidung.

    Servus Dirk
    08.07 2003 17:33
  • sven
    Wirklich wichtiges ...
    Guten tag zusammen!

    Ich habe nur einen Wunsch den ich endlich mal hier aussprechen möchte und den man dann doch bitte irgendwie umsetzen sollte.
    Es gibt jetzt seit 4 oder 5 Jahren die bunten Bälle!!! Warum muss ich sehr oft immer noch auf ausgelutschte weiße bälle hauen??? Bitte macht das endlich verpflichtend das alle Manschaften die bunten, offiziellen Volleybälle haben und verwenden müssen. Danke! Ach ja das Geldgegenargument wäre lächerlich...
    Und noch was Antennen am Netz hat nichts mit Profivolleyball zu tun!!! Kommt zwar fast nicht mehr vor das man ohne spielen muss, aber es kommt eben noch vor ... Also würde ich Vorschlagen das endlich mal verpflichtend für alle Mannschaften der Freizeitrunde einzuführen:
    BUNTE BÄLLE UND ANTENNEN AM NETZ!
    Danke wäre schön!
    08.07 2003 17:00