DieLiga

Frage zur Ligenneustrukturierung

  • Ligaumstrukturierung
    Hallo Steffel,

    danke, dass du die farbliche Darstellung der Auf- und Abstiegsregelung eingebaut hast :-)

    Gruß.
    Stephan.
    01.02 2010 14:15
  • passt
    Hi Steffel,

    danke für den Hinweis. Bei genauerem Hinsehen hätte mir das auch vorher auffallen können :-)
    15.10 2009 13:34
  • nicht nötig?!
    Ich denke aus der Exceltabelle, die auf der Startseite verlinkt ist (http://volleyball-freizeit.de/docs/umstrukturierung2010-11.xls) sollte jeder ersehen können welche Mannschaft auf welchem Paltz landet.
    Entsprechend sehe ich keine Notwendigkeit eines entsprechenden Tools.

    Oder sehe ich das falsch???
    15.10 2009 08:44
  • Auf/Abstiegsregelung nach Umstrukturierung
    Gibt es mittlerweile ein offizielles Papier, dass die Auf-/ und Abstiegsregelung darstellt? M.M. nach haben alle bisherigen Stellungnahmen/Beiträge hierzu keinen offiziellen Charakter und die endgültige Handhabung sollte von Fritz persönlich kommuniziert werden.
    Wie ist der Status des Tools, welches Steffel hierzu erarbeiten wollte?

    Gruß

    Ralf
    14.10 2009 13:17
  • Kreisbreitensportwart
    Die 10 Mannschaften in Ebene 5 stehen da nur, weil ich nicht weiss, wieviel Mannschaften sich nächstes Jahr neu melden! Wenn es mehr als 3 sind werde ich eine 4. Gruppe in Ebene 5 aufmachen! Wenn es weniger als 3 werden wird je nach Bedarf die Ebene 4 und 5 mit 9 Mannschaften eingestellt!
    10 Mannschaften werden also kaum in Ebene 5 vorkommen!
    29.08 2009 18:00
  • Nur max. 9 Mannschaften in einer Staffel
    Ich stimme meinem Vorredner Reinhard Grabau voll zu.
    28.08 2009 11:11
  • Max. 9 Mannschaften pro Liga
    Ich habe mir heute die geplante Neueinteilung angeschaut. Sie ist im Prinzip okay, bloss die bis zu 10 Mannschaften in Ebene5 sind meiner Ansicht nach zuviel. Die dann 18 Termine sind meiner Ansicht nach kaum zu schaffen.
    Ich plädiere deshalb dafür die Ebene 4 und Ebene 5 mit max. 9 Mannschaften zu beplanen. Die Aufsitegs/Abstiegs-Regelung muss dabei nur marginal korrigiert werden.
    Reinhard (Legoland)
    Zusatz: Bei der Vorschau ist mir aufgefallen, dass Eure Uhr anscheinend um 2 Stunden nachgeht ;-)
    28.08 2009 10:24
  • Kreisbreitensportwart
    Geduld, Geduld!!
    Nachdem die Auf-und Abstiegsregelungen, auf Grund der Umstrukturierung in der nächsten Saison komplizierter ist als bisher, wird der Steffel versuchen ein Tool zu basteln, anhand dessen, jeder sofort nach seinem jeweiligen Tabellenstand erkennen kann, wo er in der neuen Einteilung landen wird.
    Die Realisierung dieser komfortablen Verbesserung wird wohl noch ein bisschen dauern. Ich hoffe der Steffel schafft das noch vor Saisonbeginn!
    Solange mußt du dich mit der Ausarbeitung auf dem Antrag vom Christian Buckl begnügen!
    Gruß Fritz
    24.07 2009 16:17
  • ...
    Hallo,

    1 -> 3 Absteiger
    2a -> 4 bleiben
    2b -> 4 bleiben
    2c -> 4 bleiben
    2a/b/c -> der beste 6. plazierte

    => 3 + 4 + 4 + 4 + 1 = 16 => neue 2. Liga; je 8 Mannschaften!

    zufrieden? =)

    Grüße
    Philipp
    24.07 2009 02:06
  • Adam Romoth
    Frage zur Ligenneustrukturierung
    Juhu,

    kann das sein, daß die Ligenumstrukturierung in die Spielpläne der neuen Saison noch nicht eingearbeitet ist?

    Ich komme derzeit für die zweiten Ligen in Saison 2010/11 auf 24 Teams.
    Dös is ja wohl ein bißchen viel, wenns nur 2 Ligen werden sollen.

    Mich würde also Auf- und Abstiegsregelung für Saison 2009/10 interessieren.

    Adam
    23.07 2009 17:50