DieLiga

Staffeleinteilung 2003/4

  • Darum!!!
    Hallo Volleyballer, Hallo Kay

    Durch die geplante Neubildung einer 3. Gruppe in Ebene 2 werden zusätzlich 8 Mannschaften in dieser Ebene benötigt. Wenn jetzt noch 4 Mannschaften absteigen dann würden 12 Mannschaften aus der Ebene 3 aufsteigen! Genau so verhält es sich auch zwischen den Ebenen 3 und 4. Es findet also ein gewaltiger Austausch, zugegebenermaßen mehr nach oben, zwischen den Gruppen statt.Das Ganze wird aber nur wirksam, wenn sich mindestens gleichviel oder mehr Mannschaften nächstes Jahr anmelden.
    Fritz
    17.08 2003 17:00
  • Kay
    Warum DAS denn???
    Hallo Volleyballer,

    leider finde ich im Protokoll keinen Hinweis darauf, DASS bzw. WARUM aus den Ebenen (bis auf 4, natürlich) nur noch eine Mannschaft absteigt. Ein Beschluss diesbezüglich wurde demnach nicht gefasst.

    Und so recht einleuchten will mir das auch nicht. Jetzt findet doch noch weniger Austausch zwischen den Gruppen statt?

    Gruß
    Kay
    (Zambies & Murmel-Magier)

    http://www.zambies.de/index_mm.html
    05.08 2003 17:00
  • Staffeleinteilung 2003/4
    Hallo Volleyballer,
    die Anmeldungen für die Runde 2003/4 sind nunmehr komplett. Es haben sich 77 Manschaften angemeldet. Da ich für die Ebene 4 29 Mannschaften habe werde ich, wenn die Mannschaften es wünschen, eine zusätzliche Gruppe in dieser Ebene installieren.Das würde die Anzahl der Mannschaften von 10 bzw.9 auf 7 bzw.8 Mannschaften reduzieren.Für die nächste Saison 2004/5 schlage ich vor, die Ebene 2 auf 3 Gruppen zu erweitern. Eine eventuell eingeführte 4.Gruppe Ebene4 wird wieder aufgelöst. Da erfahrungsgemäß 3 Mannschaften neu hinzukommen hätten wir dann 80 Mannschaften in 10 Gruppen.Die Auf- und Abstiegsregelungen sind dann auch einfach und fair zu lösen.Ich werde diese Lösungen am Staffeltag präsentieren und hoffe damit endlosen Debatten vorzubeugen.
    Was sagt ihr dazu?
    Fritz
    07.06 2003 17:00