DieLiga

Design für die Freizeitliga

  • Hmm, also dass die Seite für die Netbook-Ansicht nicht optimiert ist, sehe ich jetzt nicht wirklich als grosses Problem.
    Schliesslich sind halt doch einige Inhalte vorhanden, daher ist das Scrollen nach rechts kaum zu verhindern.

    Auf ein CMS aufzubauen macht in meinen Augen keinen Sinn, da es ja nicht darum geht das System, also die Programmierung umzustellen, sondern lediglich das Layout.
    Aber natürlich könnte ein mögliches Layout an WordPress angelehnt sein...

    Aber bislang sind bei mir noch keine Designvorschläge eingegangen, also ran ans Werk.
    14.05 2009 10:37
  • schlimm, ganz ganz schill
    Die Seite funktioniert, das ist ja das wichtigste. Aber es stimmt schon, schön ist sie nicht. Besonders das "Frame-Design" sieht auf meinem Netbook fürchterlich aus. Ich habe auf dem Bildschirm zu bis zu drei Scrallbalken. Zwei vertikale (Navigationsleiste und Hauptframe) und einen Horizontalen (Hauptframe) und wenn ich eine Seite ganz sehen möchte muss ich ständig nach links und rechts scrallen. Und auch die durchgängige Orange-Rosa-Estetik im Forum ist so eine Sache. Die Seite sieht ein bisschen so aus als wäre sie über die Jahre immer ein wenig erweitert und zusammengebastelt worden. Ich finde es ist höchste Zeit sie zu überarbeiten.
    Es ist sicherlich viel Arbeit so eine Seite komplett neu zu gestalten, aber evtl. kann man für das Design auf etwas fertiges zurückgreifen. Ein CMS wie Wordpress (ist wie einge andere Open Source varianten kostenfrei) sieht modern und schick aus. Ein Diskussionsforum ist oft schon dabei und eine Tabelle kann man wahrscheinlich weitgehend einfach übernehmen.
    07.05 2009 10:10
  • Ich hab nichts gegen ein anderes Design, aber nur, wenn es nicht auf Kosten der Funktionalität geht. Bitte nix, was rumhüpft, blinkt, so umfangreich ist, dass keine Inhalte mehr auf der Seite Platz haben, und ich will auch keine Änderungen in der Bedienung.
    Dem Dank an Steffel schließe ich mich an!
    01.05 2009 18:09
  • Design für Seite
    Ich denke, die Seite sollte funktionell sein, und das ist sie....

    Danke hier an Steffel....

    Floh
    21.04 2009 23:17
  • Design für die Freizeitliga
    Hallo,

    ich wurde schon des Öfteren auf das "komische" Design der Freizetligaseite angesprochen.
    Nun ist es so, dass ich lediglich Programmier bin - zwar mit Grafikprogrammen umgehen kann, aber leider keine grossartigen künstlerischen Fähigkeiten besitze.

    Daher wäre es super, wenn sich einer oder mehrere bereit erklären würden der Seite ein neues Layout zu verpassen.

    Allerdings gibt es keine Bezahlung - ebenso wie für die Programierung

    Wenn mehrere interessante und umsetzbare Vorschläge kommen, könnten wir über diese auch gerne auf dem Staffeltag abstimmen...

    LG,

    Steffel
    18.04 2009 21:19