DieLiga

Sortierung in der Spieltabelle

  • Kay (Murmel-Magier)
    ???
    Hm,

    ändert das Verrechnen etwas am Endergebnis?

    Wirklich abgerechnet wird doch am Schluss, und dann interessiert es niemanden, ob meine Mannschaft zwischenzeitlich 4 mal Tabellenführer war.

    Muss ich mich wirklich mit einem Taschenrechner hinsetzen, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu errechnen?

    Mit der bisherigen Darstellung erkenne ich ziemlich schnell, was ist wenn und was könnte sein - das kann auch ziemlich prickeln...

    Happy New Year,
    bleibt gesund
    und seid pünktlich

    Kay
    05.01 2007 23:52
  • Sortierung in der Spieltabelle
    ich habe mir mal ein paar gedanken zur tabelle gemacht.
    warum ist immer der mit den besten punkten an der spitze der tabelle obwohl er weniger spiele hat?
    mein vorschlage ist eine sortierung mit der formel

    ((bälle + dividiert durch bälle -)+anzahl der spiele)

    erster teil wird auch in der wm der volleyballer als sortierkriterium benutzt.

    weiterhin sind die mannschaften an der ersten stelle die auch wirklich die meisten spiele gemacht haben.
    zusätzlich sollte diese sortierung auch als anreiz für die anderen gelten, ihre spiele so schnell wie möglich zu absolvieren um wieder an die erste stelle zu kommen.

    auf eine fröhliche diskussion.
    03.12 2006 19:59