DieLiga

Wieso gibt es eigentlich 2 Spalten für die Punkte?

  • Carsten
    Danke
    Aaaaah, wieder was gelernt.
    Also stören tut's gar nicht. Ist mir eben nur aufgefallen.
    Na dann noch viel Spaß und viele Pluspunkte und wenig Spielverschiebungen wünsch ich euch (und mir).

    Carsten
    26.11 2004 07:50
  • Steffel
    ... knapp daneben
    Ich denke es geht nicht um die Spalten der Tabelle, sondern des Spielplans. Und hier ist es in unserer Liga tatsächlich so, dass es immer nur 2 oder 0 Punkte gibt und somit eine Spalte überflüssig ist.
    Nachdem aber das Gesamtsystem eigentlich nicht nur für unsere Liga, sondern im Hinblick auf Verwendung im Gesamtspielbereich Volleyball - also auch Vereinssystem und Beachvolleyball - entwickelt wurde, wurden auch die Templates dementsprechend erstellt, dass Sie alle Bereiche abdecken.
    Vielleicht pass ichs irgendwann an, aber sollte es jemanden wirklich stören hat er ja immer noch die Möglichkeit Spielplan und Ergebnis-Tabelle in die eigenen Seiten einzubinden...
    25.11 2004 17:40
  • Rainer
    Die Lösung :)
    Hmmm, der Vorteil von 2 Spalten ist, dass (insbesondere bei uns, wo - wie wir alle wissen - reichlich Spiele verlegt werden) selbst bei erheblich unterschiedlicher Anzahl bereits gespielter Spiele noch eine halbwegs vernünftig sortierte Tabelle möglich ist, indem man nicht einfach nach den Pluspunkten sortiert sondern nach dem Verhältnis von Plus- zu Minuspunkten.

    Wäre doch nicht wirklich einleuchtend, eine Mannschaft mit 6:0 Punkten hinter einer Mannschaft mit 8:8 Punkten zu sortieren, oder???

    Aber du hast natürlich Recht, mit der Anzahl der gespielten Spiele und ein bisschen Kopfrechnen würde man das ohne diese 2. Spalte ebenfalls hinkriegen...

    Viele Grüsse,
    Rainer
    25.11 2004 11:44
  • Christian
    Punktespalten
    Wo er recht hat, hat er recht!
    25.11 2004 10:56
  • Carsten
    Wieso gibt es eigentlich 2 ...
    Für einen Sieg gibt es 2 Punkte. Wozu dann noch Negativpunkte für eine Niederlage? Die positiven Punkte müßten doch reichen für eine Platzierung. Bei anderen Sportarten gibt es nur eine Punktespalte. Im Volleyball 2. Wieso?
    25.11 2004 08:19
  • axel
    Wieso gibt es eigentlich 2
    die frage muss jetzt aber keiner verstehen?
    24.11 2004 16:02
  • Carsten
    Wieso gibt es eigentlich 2 Spalten für die Punkte?
    Ist mir gerade so aufgefallen.
    22.11 2004 08:16